Was finden sie in der nahen Umgebung (Umkreis bis 2 km)

Klicken Sie hier, um Karte und Suchfeld zu aktivieren. Sie finden Restaurants, Shopping Centers, Supermarkets, Bäckereien, Apotheken, Bau & Hobby-Märkte.

Krankenhäuser, Universitäten, Veranstaltungs-Center u.v.m.


Veranstaltungen




Mehr Informationen über das lokale Kunsthandwerk und Textilien auf der Website des Mercado Central.


Für weitere Informationen klicken sie hier.


Weitere Informationen zur Geschickte des Theaters und zu den aktuellen Veranstaltungen finden sie auf der Website.


Feira Beira Mar - Kunsthandwerksmesse

Für weitere Inforamtionen klicken Sie hier.


Sehenswürdigkeiten


Für weitere Bilder  und Informationen klicken Sie hier.


Das alte Stadion wurde auf die Fussball-WM 2014 um- und ausgebaut für ca. 1,1 Mia. Reais (damals ca. 350 Mio CHF). Die Kapazität wurde damit erhöht von knapp 40'000 auf 64'000 Zuschauer.

Das Stadiuon war bisher nur gerade an den 3 WM-Spielen ausverkauft. Wenn im Derby die beiden Top-Mannschaften von Fortaleza und Ceara aufeinandertreffen, mögen vielleicht mal 30'000 Zuschauer kommen. An den übrigen Spielen sind es 5-10'000. Es ist ein reines Fussballstadion und keine Mehrzweckarena, so wie die neuen Stadien in Europa.


Das neue Passagier-Terminal im Hafen von Mucuripe/Fortaleza wurde rechtzeitig zur Fussball-WM 2014 fertiggestellt und am 16. Juni 20214 eingeweiht. Bis dahin legten durchschnitt-lich ca. 50 Kreuzfahrtschiffe pro Jahr in Fortaleza an. Seither ist die Zahl der Anlegungen stetig zurückgegangen und liegt heute bei etwa 5 pro Jahr (jetzt mit Corona aktuell gar keine Ankünfte). Heute ist die Situation so schlecht, dass am 27. März 2021 das Terminal hätte versteigert werden sollen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde diese Versteigerung aber auf unbestimmte Zeit verschoben.


Nach der Uebernahme des Aeroporto Internacional de Fortaleza durch FRAPORT (Frankfurt Airport) wurde der lange sistierte Ausbau des Flughafens 2018 endlich weiter geführt und fertiggestellt. Mehr Informationen finden sie auf der Website des Airports.



Freizeit & Vergnügen



Die bekannteste Attraktion der Praia do Futuro ist die Baraca Chico de Caranguejo. Das Video gibt mehr Informationen dazu.


Praia de Cumbuco - weltberühmt als Paradies für Kitesurfer. Ueberzeug Dich hier.


Weitere Informationen auf der Website des

Beach Park Resort




Mehr Infos auf You Tube hier.